Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Endkunden
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen der in unserem Vadanashop angebotenen Waren gelten die nachfolgenden
Bedingungen. Das Angebot richtet sich nicht an Wiederverkäufer.
2. Vertragspartner und Vertragsschluss
2.1 Vertragspartner
Der Vertrag kommt zustande mit:
Van Dam Industrie BV
Willem Barentszweg 6
5928 LM Venlo
Niederlande
Geschäftsführer: B.J.J. van Dam
Telefon: 0031 77 3828279
E-Mail: info@vadana.nl
USt-IdNr.: NL007340643B01
2.2 Bestellung/Kundenkonto
Die Produktdarstellungen im Vadanashop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Um ein
Kaufangebot abzugeben, können Sie sich während des Bestellvorgangs registrieren. Die
Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.
2.3 Angebotsannahme/Vertragsschluss
Durch das automatisierte Versenden der Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach
Bestelleingang, nehmen wir das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an.
Wir können Ihr Angebot innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung mit der Zusendung
einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie annehmen.
2.4 Anfechtungsmöglichkeiten
Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- und/oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer
Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung
berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden
Ihnen unverzüglich erstattet.
3. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Vor übergang des
Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne
unsere Zustimmung nicht gestattet.
4. Lieferbedingungen
4.1 Rücktrittsrecht
Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferungsversuch
scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich
erstattet.
4.2 Selbstbelieferungsvorbehalt
Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem
zuverlässigen Lieferanten trotz Aufgabe einer deckungsgleichen Bestellung ohne eigenes
Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir
Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes
vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines
vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen
unverzüglich erstatten. Die Beweispflicht für eine fehlende Belieferung durch unseren Lieferanten
obliegt dabei uns.
.
5. Zahlungsbedingungen
.
Wir versenden die Ware ausschließlich nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto:
Iban; NL07RABO0153814284.
Im Falle von Mängeln der Ware, einer Unstimmigkeit über das Vorliegen von Mängeln zwischen uns
und Ihnen oder sonstigen Konflikten werden wir uns bestmöglich um eine Lösung der Angelegenheit
mit Ihnen bemühen. Wir werden hierbei stets Ihre zwingenden gesetzlichen Rechte und Ansprüche
beachten.
Wir versuchen eine Vereinbarung mit Ihnen zu treffen, im Falle von Mängeln oder Unstimmigkeiten
über die Vertragsgemäßheit der gelieferten Ware, wie mit Ihrer Zahlung und der weiteren Abwicklung
zu verfahren ist.
6. Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Ausführliche Informationen zu
gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genauen Bedingungen finden Sie jeweils
beim Produkt oder beim Angebot.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler
bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Die
Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren
Durchsetzung, insbesondere Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns
dadurch, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung
geltend machen zu können.